Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Biosbatterie wechseln IPC Topnote F

lunix1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Weiß jemand, wie man die BIOS Batterie vom IPC Topnote F heran kommt und welcher Typ das ist?
Das Notebook stand 1 Jahr unbenutzt im Schrank und hatte den Akku total entladen. Jetzt vergißt es immer seine Grundeinstellungen.

Ein Gegenstand wird oft vermisst, wenn man ihn sucht, wo er nicht ist!
bei Antwort benachrichtigen
lunix1 Alpha13 „http://www.archtec-service.de/files/219.html...“
Optionen

Bevor ich das Teil zerlegte, hätte ich gern schon die passende BIOS Batterie besorgt. Das war aber tatsächlich nur eine CR2032 Li Knopfzelle.

Ich hatte mich einfach mal getraut. Die zwei Verriegelungen vom Keyboard müssen in Richtung Display geschoben werden, dann kann man das Keyboard hinten anheben und herausziehen. Dann müssen noch die vier gefederten Schrauben, die die ganze Kühleinheit auf der CPU fixieren, entfernt werden. Die Batterie sitzt links neben der CPU.

Nochmals ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, ohne hätte ich mich nicht getraut.

Ein Gegenstand wird oft vermisst, wenn man ihn sucht, wo er nicht ist!
bei Antwort benachrichtigen