Off Topic 20.401 Themen, 226.485 Beiträge

News: Nerven-Zereissprobe online

Nils wartet auf September

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein kahler hässlicher Raum: ein Sessel, ein Tisch, zwei Stühle. Dort drinnen wartet Nils bis September. Worauf und warum er dort wartet, weiss der Henker. Immerhin kann die ganze Welt live beim Warten zugucken - alles wird permanent ins Internet gestreamt. Zuschauer können mit Nils Kontakt aufnehmen: per Telefonanruf, EMail oder per normalem Postweg.

Hintergrund der Warterei ist eine Werbeaktion des Möbel-Discounters IKEA. Der "wartende Nils" soll die bislang größte interaktive Non-Stop-Live-Installation Deutschlands sein. IKEA's Pressestelle freut sich über einen enormen Erfolg der Aktion, die am 21. August begonnen hat. Seit dem Einzug von Nils steht dessen Telefon nicht still, Mails gehen im Minutentakt ein. Der Reiz, 1:1 live mit Nils im Internet zu sprechen, seinen Alltag zu beeinflussen scheint gewaltig zu sein.

Wer mit Nils bis September warten will, kann das hier tun: www.warte-bis-september.de.

Michael Nickles meint: Prädikat: megalangweilig.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Borlander „ In wie fern sollte das den Vorgang beschleunigen?“
Optionen

Ich hab seltsamerweise geschafft: eine Anbauwand, 4 m lang ganz alleine aufgebaut.
Zwar nicht in 5 Minuten, aber in 6 Stunden hatte ich es sauber hinbekommen.
Wenn man das System erst mal kapiert hat, gehts eigentlich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen