Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.943 Themen, 42.361 Beiträge

News: PC-Version kommt im November

Details zu Grand Theft Auto 4

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Highlight der Games Convention 2008 in Leipzig, war die offizielle Vorstellung der PC-Version von Rockstars Grand Theft Auto 4, "Liberty City". Bislang ist das Kultspiel nur für die Spielkonsolen XBox 360 und Playstation 3 erhältlich und ist seit April ein Verkaufshit.

Bei Verkaufsstart der Konsolenversion, teilte der GTA-Hersteller Rockstar noch mit, dass es wahrscheinlich keine PC Version geben wird. Kurz darauf sickerte allerdings durch, dass es sie doch kommen wird.

In Leipzig hat Rockstar schließlich eine spielbare Vorabversion gezeigt und Screenshots veröffentlicht. Die PC-Version ist den Konsolen-Versionen grafisch sehr ähnlich, auf dem PC sieht sie bei hoher Auflösung (und damit verbundener Hardware-Power) einen Hauch besser aus. Die offiziellen Screenshots zu GTA 4 für den PC werden aktuell auf zig Internetseiten veröffentlicht - beispielsweise hier bei shacknews.com.

Im Singleplayer-Spielmodus wird die PC-Version voraussichtlich mehr bewegte Objekte im Straßenverkehr, der Multiplayer-Modus kriegt bei der PC-Version weitere Features. Besonders interessant ist die PC-Version natürlich sicherlich, weil sie durch Mods erweiterbar ist.

Als Veröffentlichungstermin für die PC-Version wird aktuell der 21.11.2008 genannt.

bei Antwort benachrichtigen