Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.906 Themen, 42.042 Beiträge

News: PC-Version kommt im November

Details zu Grand Theft Auto 4

Redaktion / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Highlight der Games Convention 2008 in Leipzig, war die offizielle Vorstellung der PC-Version von Rockstars Grand Theft Auto 4, "Liberty City". Bislang ist das Kultspiel nur für die Spielkonsolen XBox 360 und Playstation 3 erhältlich und ist seit April ein Verkaufshit.

Bei Verkaufsstart der Konsolenversion, teilte der GTA-Hersteller Rockstar noch mit, dass es wahrscheinlich keine PC Version geben wird. Kurz darauf sickerte allerdings durch, dass es sie doch kommen wird.

In Leipzig hat Rockstar schließlich eine spielbare Vorabversion gezeigt und Screenshots veröffentlicht. Die PC-Version ist den Konsolen-Versionen grafisch sehr ähnlich, auf dem PC sieht sie bei hoher Auflösung (und damit verbundener Hardware-Power) einen Hauch besser aus. Die offiziellen Screenshots zu GTA 4 für den PC werden aktuell auf zig Internetseiten veröffentlicht - beispielsweise hier bei shacknews.com.

Im Singleplayer-Spielmodus wird die PC-Version voraussichtlich mehr bewegte Objekte im Straßenverkehr, der Multiplayer-Modus kriegt bei der PC-Version weitere Features. Besonders interessant ist die PC-Version natürlich sicherlich, weil sie durch Mods erweiterbar ist.

Als Veröffentlichungstermin für die PC-Version wird aktuell der 21.11.2008 genannt.

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Redaktion

„Details zu Grand Theft Auto 4“

Optionen

*Leipzig

Das wird genial!

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Scotty7

„ Leipzig Das wird genial!“

Optionen

Irgendwie verhau ich mich bei "Leipzig" immer wieder und schreib "Leibzig". :-)

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Scotty7

„ Leipzig Das wird genial!“

Optionen

Naja, so genial wars nicht. Bis auf ein paar echt leckere Damen (Speziel bei Ubisoft ^^) war leider nur Müllwerfen und Weiberzeigen angessagt. Zocken konnte man auch son einiges,a ber ich würde gerne echt mal mehr erfahren. Bei MSI und Co gabs 0 Info über die Hardware. bei Enermaxx haben sich 2 Mädels Tischtennisbälle um die Ohren gefeuert und joa, das wars ôo

Das beste war immernoch der Casemodstand und die Leute die mit Stickstoff geocet haben.leider war ich in begleitung und konnte nich so weiter mit denen erzählen Y_y NEXT YEAR I'LL BE ALONE >_
Aber GTA4 is schon geil ^^ fand aber Rockstas Idee mit dem MidnightClub LA rennding da voll geil, hab sogar den ersten gemachrt *fett grins*

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Vagabund

„Naja, so genial wars nicht. Bis auf ein paar echt leckere Damen Speziel bei...“

Optionen

Ist für mich das Spiel 2008...

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Vagabund

„Naja, so genial wars nicht. Bis auf ein paar echt leckere Damen Speziel bei...“

Optionen

Hi!

Zocken konnte man auch son einiges
Auch Operation Flashpoint 2...?
Ursprünglich wollte Codemasters doch ne spielbare Version mitbringen. Hast du die gesehen oder war die nur für Journalisten?


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Marcel39

„Hi! Auch Operation Flashpoint 2...? Ursprünglich wollte Codemasters doch ne...“

Optionen

Na wahnsinn. Das Spiel ist bald da, aber vernüftige Informationen hab ich nicht und der Link liefert die auch nicht. Was will ich mit Screenshots. Gibts irgendwo eine Auflistung der Features des Multiplayer Modus? Spielmodi, Spieleranzahl, Handlungsspielraum, etc., das wären mal echte Infos.

bei Antwort benachrichtigen