Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

war jemand bei verbraucherschutz? wie hoch ist die beratung?

Kara5 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

wieviel muss man bei verbraucherschutz eine beratung bezahlen?laut ihrem homepage
zitiere:Für unsere Arbeit sind wir deshalb auf Einnahmen durch die Kostenbeteiligung der Ratsuchenden für die Beratung und auf Spenden angewiesen.
direkter link zu diesem teil http://www.verbraucher.de/spenden/start.html

wir diskutieren ja über abzocke im internet, muss man auch noch bei verbraucherschutz etwas bezahlen, obwohl man opfer ist, oder wissen will ob eine firma schon mit solchem praktiken aufgefallen ist?

Kara5 speedy27 „Nein, machen wir ich nicht. Recht hasst du. Wir leben in einer...“
Optionen

es geht darum das beschädigte sich dort rat suchen und keine gutverdienende oder reiche.
z.b. wenn person x wegen sein privat webseite ungerecht gemahnt wird,
muss er entweder dieses mahnung bezahlen
oder er muss zum anwalt was ihm wieder kostet, verbraucherschutz kostet ihm ebenfalls geld.

also ob man recht gemahnt wurde oder nicht man muss am ende trotzdem bezahlen.
nur die höhe der summe ändert sich.

warum es kostenlos sein sollte, weil das kein einzelfall mehr ist sondern häufig als abzocke benutzt wird, sogar auch vom anwälte.

beste beispiel ist schufa, ich finde schon das man 1 mal im jahr eine kostenlose einsicht haben sollte.
keine seltenheit, das irgendwelche ohne aufwand zu machen irgendwelche einträge dort setzt, da muss man wieder sich bemühen das loszuwerden.

@speddy27 es ist nicht alles wie früher, heute ist geiz ist geil und streber sein cool. zumindest ab dem ersten job worauf man hohes gehalt hat.