Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

HTML+CSS und wie weiter

Foxy / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey Borlander, hey Asterix5,
ich danke Euch für Eure Umsichtigkeit :-)

Kann es sein, daß es Dir darum geht einen identischen Seitenteil wie z.B. die Navigation überall einheitlich einzubinden?
siehe http://www.nickles.de/static_cache/538446061.html

Klar, darum geht es. Es ist dabei nicht so, dass Zeit Geld ist (das ist sowieso Quatsch, weil letzlich Geld nichts ist aber sinnvoll verbrachte Zeit sehr viel), es geht darum, mit wenig Aufwand selbst recht viel hilfreiches zu erschaffen.
Und dabei erscheint es mir nach der kurzen Disskusion doch etwas zu aufwändig, für lau jede Seite dem Zeitgeist entsprechend mit CSS und in XHTML zu erstellen, wenn es HTML 4.01 Transitional - wie hier zu sehen - kommerziell doch tut.

Wenn die Navigation fixiert positioniert wird, scrollt sie nicht mit ja,das ist schon toll aber nur die Hälfte ... Klarer Vorteil - siehe oben im ersten Post (Das will ich nicht wiederholen) Aber wenn Server seitige Dienste nicht zur Verfügung stehen, geht jedoch aus meiner Sicht noch kein Weg am I-Frame vorbei. Also muss eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden - wie z.B. hier zu sehen.

Wohl gemerkt: Mir kommt es darauf an, den Rahmen eines Internet-Auftrittes mit möglichst wenig Aufwand zu erstellen und darin wechselde Inhalte darzustellen. Und das ohne große Software, sondern überwiegend per Hand. Die Lösung scheint wohl zur Zeit der I-Frame zu sein.

Die Kommunikation im Internet hat sich auch IMHO zu sehr kommerzialsiert. Man schaue sich nur mal die HP der örtlichen Vereine an.
Soll das so sein, dank Oliver Geißen und Richterin Barbara Salesch, oder ist der WC3 nicht auch nur für die Globalplayer tätig und beschei??t uns alle ?

Soweit so unbefriedigend für heute

cu Foxy

bei Antwort benachrichtigen