Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

News: Noch mehr defekte Chips?

Neue 3D-Katastrophe bei Nvidia

MadHatter / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits die erste Grafikchip-Katastrophe hat Nvidia viel Kohle wegen Reklamationen gekostet, jetzt kommt es vermutlich noch schlimmer. Neuesten Gerüchten zufolge sind nicht nur die G84 und G86 Chips von Nvidia betroffen, allem Anschein nach hat es auch die G92 und G94 Chips erwischt.
Das betrifft nun (unter anderem) folgende Modelle:

  • 8800GS
  • 8800GT
  • 8800GTS
  • 9600GT
  • 9800GT
Nvidia hüllt sich dazu in Schweigen, DELL ist angeblich dermaßen überfordert mit den Support-Anfragen, dass sie dazu übergegangen sind, sofort und ohne groß nachzufragen komplette Notebooks ersetzen (wieder mit fehlerhaften Grafikchips).

Das Debakel rund um die defekten Chips weitet sich immer mehr aus. Hieß es anfangs noch, es wären nur die Mobile-Versionen der G8x-Chips betroffen, war es später die komplette Produktion der G8x-Chips. Nun sind anscheinend auch die aktuellen Grafikchips betroffen.

Nachzulesen hier:
www.theinquirer.net.

Hinweis: Vielen Dank an MadHatter für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
... i will break together! Horzt