Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

News: Modernisierung unerwünscht

Neue Ebay-Suchfunktion verärgert viele

Redaktion / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit bastelt Ebay an einer Modernisierung seiner Artikel-Suchfunktion. Die Tests sind abgeschlossen und die neue Suche wurde jetzt aktiviert. Der neue Mechanismus ist gut gemeint und soll helfen, die Suche nach bestimmten Artikeln besser eingrenzen zu können.

Nach Eingabe eines Suchbegriffs landet man auf einer Ergebnisseite, die mögliche Kategorien anbietet um die Suche zu verfeinern. Die eigentlich gute Idee kommt bei den Ebay-Teilnehmern anscheinend nicht gut an, die Beschwerden häufen sich. Kritisiert wird vor allem die neue Navigation und der damit längere Weg zum finalen Suchergebnis.

Auch wird berichtet, dass sich viele Artikel auf dem neuen "normalen" Suchweg nicht finden lassen - an die kommt man nur durch Verwenden der Volltextsuche ran. Besonders verärgert sind viele auch, weil die alte Suchfunktion nicht weiterhin als Alternative vorhanden ist - sie wurde komplett abgeschaltet.

Details zur neuen Suchfunktion gibt es hier bei Ebay: Die neue eBay-Suche

bei Antwort benachrichtigen
Harryche jonnyswiss „Na ja, dass ebay Betrügerische Anbieter unterstützt ist eigentlich schon...“
Optionen

Bin jetzt 9 1/5 Jahre bei eBay und was ich in diesem Zeitraum alles erlebt habe ist schon grotesk, aber wenn ich oberhalb der Suchleiste den Spruch "Wir wollen uns für sie verbessern" lese, dann kommts mir hoch. Soviel Unsinn wa die verzapfen ist nicht mehr schön, selbst wenn du einen durch Heirat neuen Namen hast und änderst ihn dort, dann mußt du für jeden einzelnen Account die Papiere doppelt und mehrfach hinsenden/schicken.
Ich nenne das Faulheit und Bürokratie von denen, denn scheinbar haben die schon genug verdient an uns.

ave eBay, morituri te salutant ...

Harry de Raeschd
bei Antwort benachrichtigen
eine Sammleklage peterson