Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

News: In wenigen Tagen erhältlich

Neuer Asus EeePC mit Intel Atom CPU

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor einem Jahr wusste noch niemand was ein EEEPC ist, inzwischen blickt kaum noch einer durch, welche EEEPC-Modelle es gibt. Asus schiebt nonstop neue Varianten nach. Jetzt hat Asus den Verkaufsstart für den neuen EEEPC 900a bekannt gegeben.

Bereits in wenigen Tagen, am 18. August soll das Ding in den Läden sein. Basis des Neuen ist eine Intel Atom CPU mit 1,6 GHz Takt, 1 GByte Arbeitsspeicher und ein 8 GByte großer SDD-Speicher. Der 8,9 Zoll "große" Bildschirm schafft eine Auflösung von 1024x600 Bildpunkten.

Für drahtlose Kommunikation wird WLAN 802.11b/g geboten, die 0,3 Megapixel Webcam reicht für mobile Videokonferenzen aus. Als Betriebssystem ist diesmal wieder Linux installiert. Der 990 Gramm leichte EEEPC 900A kostet bei Markteinführung 300 Euro.

bei Antwort benachrichtigen
Find ich gut! Olaf19