Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

Trojaner verschwunden - alles okay?????

Kathi3 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wir hatten einen Trojaner auf dem Computer, Norton meldete ihn regelmäßig. Wir haben die wichtigen Sachen wie ONlinebanking von anderen Computern aus gesperrt und unseren erstmal weiterbenutzt. nun hat mein Mann die infizierte Datei gefunden (eine Word-Datei, die er mal aus dem Internet heruntergeladen hatte) und gelöscht. das war vor zwei Wochen. Seitdem meldet Norton immer "alles okay", sprich, der Trojaner erscheint nicht mehr. heißt das jetzt, daß der Computer wieder sicher ist?? Bin mir da sehr unsicher, denn ich habe gehört, die einzige sichere Lösung sei, alles zu löschen und neu zu installieren.

hat mir jemand einen Tipp oder Erfahrungen? das wäre super!!

Danke und Grüße
Kathi

bei Antwort benachrichtigen
mmk Kathi3 „Hallo Shrek3, wow, das ging ja schnell!! Jetzt kopiere ich Dir das hier aus dem...“
Optionen
Betroffene Bereiche: [keygen.exe] in[c:userspabloheidipabloadobe auditionadobe.audition.v3.0.multilingual.retail.part3.rar]

Ist die Annahme richtig, dass Ihr in der Vergangenheit nicht vertrauenswürdige Dateien (hier: einen vermeintlichen Keygen) aus unseriösen Quellen (z.B. Filesharing) heruntergeladen und auch ausgeführt habt?
bei Antwort benachrichtigen