Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Media-Markt

Fan130XE / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Vielleicht ist es ja auch nur ein Zufall - man erhält mit der Morgenzeitung ein Prospekt mit einem Angebot für eine 8M-Px - Digitalkamera und möchte sie dann am nachmittag für den kleinen Sohn, der die Digitalfotografie entdeckt hat zum Geburtstag kaufen. Viel soll sie nicht kosten, denn der kleine Mann hat eine -gelinde gesagt- sehr rustikale Lebenseinstellung, da sind ca. 60€ auch eigentlich fast zu viel- dennoch....
Nun denn - man geht also gleich in der Mittagspause zum Media-Markt, das Prospekt hängt ordnungsgemäß am Eingang - alles paletti.
Doch wo ist die angebotene Kamera ? Die ist schon ausverkauft -werde ich aufgeklärt, aber es sind vom gleichen Hersteller noch massenhaft 5MPx-Kameras da (statt der angebotenen 8,1M) für sagenhafte 44 Euro.

Ich habe ja fast geahnt, dass in unserer Kleinstadt (!!) ein eminenter Bedarf an dem angebotenen Produkt besteht, da sind 5 Stunden (seit Öffnung des Markts) natürlich viel zu lang...

Ich war natürlich blöd und habe nichts gekauft...

Hiya Stevens, peterson
cfuture7 charlie62 „ Einfach einmal kundig machen:...“
Optionen

Ja Charlie, hey das es eine gesetzliche Regelung gibt war mir klar. Aber nur weil es wieder mal ein Gesetz dagegen gibt muss das ja nicht gut sein. Der Punkt ist meiner Meinung nach das es mit dieser gesetzlichen Regelung ja nicht besser geworden ist, seitdem wird an jedes Prospekt einfach "Solange der Vorrat reicht" drangeschrieben. Deshalb meinte ich das man bei allen Prospekten/Angeboten sei es von Mediamarkt, Saturn und und und... immer damit rechnen das ein Artikel schon nach kurzer Zeit weg ist. Ich persönlich finde die gesetzliche Regelung blöd.
Natürlich ist es nicht blöd den Kunden (und damit auch mich und euch) vor Lockangeboten zu schützen, gar kein Frage. Aber wenn sich eine Regelung so leicht aushebeln lässt dann macht Sie doch keinen Sinn.
Denn was heisst das jetzt im konkreten Falle von Fan130XE ?? Das heisst jetzt, er kann seine Ansprüche (damit meine ich jetzt Fahrtkosten) gegenüber Mediamarkt obwohl es eine Regelung gibt gar nicht geltend machen. Er kann zur Verbraucherzentrale gehen sich beschweren und die machen wenn die Lust dazu haben eine Unterlassungsklage wo dann mit erhobenem Finger gesagt wird "Du darfst das aber nicht". Richtig und Sinnvoll wäre es wenn er seine Kosten direkt geltend machen könnte bzw. den Artikel zum beworbenen Preis nachgeschickt bekommt. Das wäre Fair, aber das läuft ja nicht
Achja wenn es solche Angebote gibt, gibt es im übrigen einen Trick zumindest klappt das bei mir im Mediamarkt: Ich ruf morgens an und lass mir die Ware zurücklegen, dann fahre ich abends nach der Arbeit vorbei und hol den Kram ab.
Trotzdem Respekt an Fan130XE, den er tut das einzig richtige: Er sucht sich einen neuen Händler seine Vertrauens.