Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

News: Umfage

Keiner will Vista

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht nur Privatanwender verzichten auf Windows Vista, Unternehmen sind auch nicht interessiert. Nur 8,8% setzen Vista ein.

Das hat eine Umfrage von Forrester Research ergeben. Befragt wurden 50 000 Anwender in Unternehmen: Über 87% setzen noch Windows XP ein, obwohl Vista schon seit 18 Monaten auf dem Markt ist.

Microsoft nennt die Umfrage "schizophren" und spricht von Sensationslust. Es gäbe Tausende von Kunden, die nach und nach auf Vista umsteigen würden, darunter viele Großunternehmen.

Quelle: The Register

Stimmt so nicht Conqueror
Stimmt anscheinend doch! Olaf19
floidfat Sammler891 „Vista ist ein Betriebssystem und keine Anwendung!“
Optionen

grüße erst einmal.
Vista ist bestimmt ein schönes betriebssystem.
nur sollte man auch einen der neusten pc´s haben. weil es dann keine rolle mehr spielt, wenn das BS im hintergrund rumrödelt, man hat ja genügend arbeitsspeicher und genügend prozzesorkerne zur verfügung.
2. ich denke einmal, vista wurde mit manchen video-, bild-, multimedia- und tv programmen aufgemöbelt, um etwas neues auf den markt zu werfen.
3. und ich denke einmal weiter, dass das aufmöbeln der o.g. programme/details, das das damals erstellte, überarbeitete, alte BS mit den inzwischen rasanten neuen programmen und PC Komponenten nicht mehr zu vereinbaren war. deshalb aus der heishunger des BS auf arbeitsspeicher usw. . Grinz aber schön im hintergrund natürlich.
hätte sie damals lieber ein schlankes BS mit mehrkern-prozesoren und mehr und schnelleren Arbeitsspeicher und Ram neu aufgebaut. dann hätten sie bestimmt einen guten verkaufsschlager gelandet. auf wenn miecrosoft nicht allseits beliebt ist, immer.
grüße aus freiburg
ich

Windows im Konzern Olaf19