Anwendungs-Software und Apps 14.443 Themen, 73.064 Beiträge

News: 600 Dollar Software geschenkt

Truespace jetzt zum Nulltarif

Redaktion / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Softwarehersteller Caligari ist durch seine 3D-Modelling/Rendering-Software Truespace bekannt geworden. Im Februar 2008 wurde das Unternehmen von Microsoft übernommen. Grund für den Kauf war die Einbindung von Truespace in Microsoft Virtual Earth Web-Projekt, dem Konkurrent von Google Earth.

Überraschenderweise verschenkt Mircosoft die akuelle Truespace Version 7.6 ab sofort. Die ehemals 600 Dollar teure 3D-Software kann kostenlos downgeloadet werden. Beim neuen Truespace gibt es neben zig verbesserten Funktionen eine Export-Funktion um 3D-Modelle im Virtual Earth Format zu speichern.

Microsoft spekuliert also sicherlich auf Mitmacher, die Virtual Earth mit 3D-Modellen attraktiver machen. So oder so: wer sich für 3D-Modelling/Rendering interessiert, kriegt hier ein hervorragende Profi-Software geschenkt. Um die Software zu kriegen, muss man sich lediglich kostenlos bei Caligari anmelden.

Das geht hier: Truespace Download.

TIPP: Bei der Anmeldung ist Caligari extrem neugierig und will quasi alles wissen: Vorname, Nachname, komplette Postanschrift, Email-Adresse und sogar die Telefonnummer.

Man kann in die Eingabefelder auch irgendeinen Müll eintippen - sind die Pflichtfelder irgendwie ausgefüllt, gelangt man danach sofort zur Download-Seite.

bei Antwort benachrichtigen
Ja! Gruß Alois gelöscht_23570
twh64 peterson „Ja, die ist auch ätzend. “
Optionen

Diese Riesen-EXE-Datei downloaden - von Microsoft?!?! Hat das schon jemand installiert? Keine "Sauereien", die man nicht haben will?

Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur so seltendazu (U. Lindenberg)
bei Antwort benachrichtigen