Anwendungs-Software und Apps 14.111 Themen, 69.284 Beiträge

News: 600 Dollar Software geschenkt

Truespace jetzt zum Nulltarif

Redaktion / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Softwarehersteller Caligari ist durch seine 3D-Modelling/Rendering-Software Truespace bekannt geworden. Im Februar 2008 wurde das Unternehmen von Microsoft übernommen. Grund für den Kauf war die Einbindung von Truespace in Microsoft Virtual Earth Web-Projekt, dem Konkurrent von Google Earth.

Überraschenderweise verschenkt Mircosoft die akuelle Truespace Version 7.6 ab sofort. Die ehemals 600 Dollar teure 3D-Software kann kostenlos downgeloadet werden. Beim neuen Truespace gibt es neben zig verbesserten Funktionen eine Export-Funktion um 3D-Modelle im Virtual Earth Format zu speichern.

Microsoft spekuliert also sicherlich auf Mitmacher, die Virtual Earth mit 3D-Modellen attraktiver machen. So oder so: wer sich für 3D-Modelling/Rendering interessiert, kriegt hier ein hervorragende Profi-Software geschenkt. Um die Software zu kriegen, muss man sich lediglich kostenlos bei Caligari anmelden.

Das geht hier: Truespace Download.

TIPP: Bei der Anmeldung ist Caligari extrem neugierig und will quasi alles wissen: Vorname, Nachname, komplette Postanschrift, Email-Adresse und sogar die Telefonnummer.

Man kann in die Eingabefelder auch irgendeinen Müll eintippen - sind die Pflichtfelder irgendwie ausgefüllt, gelangt man danach sofort zur Download-Seite.

bei Antwort benachrichtigen
peterson Redaktion

„Truespace jetzt zum Nulltarif“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois peterson

„Ist das eventuell die Seite?“

Optionen

Ja!


Gruß Alois


Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 Onkel_Alois

„Ja! Gruß Alois“

Optionen

Danke peterson, so habe ich mir die anmelde prozedur gespart

bei Antwort benachrichtigen
peterson Chrissi10

„Danke peterson, so habe ich mir die anmelde prozedur gespart“

Optionen

Ja, die ist auch ätzend.

bei Antwort benachrichtigen
twh64 peterson

„Ja, die ist auch ätzend.“

Optionen

Diese Riesen-EXE-Datei downloaden - von Microsoft?!?! Hat das schon jemand installiert? Keine "Sauereien", die man nicht haben will?

Eigentlich bin ich ganz anders - ich komme nur so seltendazu (U. Lindenberg)
bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois twh64

„Diese Riesen-EXE-Datei downloaden - von Microsoft?!?! Hat das schon jemand...“

Optionen

Von Microsoft?? Ok, die wurden übernommen. Aber desswegen würde ich nicht gleich so schwarz sehen.

Gruß ALois


Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
eidannemo Redaktion

„Truespace jetzt zum Nulltarif“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen