Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: 3,5 Millionen Dollar verdient

Aktien-Spammer entflohen

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein berüchtigter Aktien-Spammer ist aus einem Gefängnis in Colorado ausgebrochen, wo er eine 21-monatige Haftstrafe verbüßte.

Der "Spam-König" Eddie Davidson war im April wegen Steuerhinterziehung und gefälschten Emails verurteilt worden. Er hatte meist wertlose Aktien (penny stocks) per Spam-Mails beworben, um deren Kurse zu manipulieren. An den Kursgewinnen war er beteiligt. Immerhin soll er zwischen 2003 und 2006 3,5 Millionen Dollar damit verdient haben.

Zusätzlich muss er 714139 Dollar Strafe zahlen. Sein Besitz wurde beschlagnahmt, um seine Steuerschulden zu bezahlen.

Quelle: Denver Post

bei Antwort benachrichtigen
Neo78 Redaktion „Aktien-Spammer entflohen“
Optionen

Supi..damit macht er doch alles noch viel schlimmer ...

bei Antwort benachrichtigen