Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Telekom ?? Ich habs echt satt !!!

Neo78 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich weiß garnicht genau wo ich anfangen soll:-/


Bin seit 3 Jahren fester DSL-Kunde bei der Telekom. Damals schloss ich noch einen DSL 2000 Vertrag ab, der wurde dann nach ein paar Monaten auf 6000 aufgestockt. Irgendwann bekam ich einen Anruf einer Telekommitarbeiterin, die mir anbot, den DSL Vertrag auf 16000 aufzustocken, wo ich natürlich zusagte, nach dem Motto: " Wer fährt den einen Fiesta, wenn er einen Ferrari haben kann " :-) Damit fing das ganze Dilemma eigentlich an.

Eine 16000 Leitung habe natürlich nie im vollen Umfang erhalten, eher eine 6000 Leitung. Wo ich zu meiner Schande gestehen muss, dass es mir echt spät auffiel. Naja, ist halt passiert:-(
Irgendwann hab ich es halt geduldet.

Vor 2 Monaten bin ich umgezogen und habe zuvor einen Umzugsauftrag bei der T-Com über die Internetpräsenz durchgegeben unter zusätzlichen Angaben habe ich um eine Benachrichigung gebeten, falls einer niedrigere Bandbreite als 16000 zur Verfügung steht. Ich habe zwar einen Tag später eine Auftragsbestätigung erhalten, aber einen genauen Termin für die Umschaltung des Anschlusses hab ich nie bekommen. Habe den Kundendienst per Email kontaktiert um näheres zum Umschalttermin zu erfahren, leider ohne Erfolg. Als es dann allmählich zum Umzug kam und ich die DSL-Leitung immer noch nicht umgemeldet worden ist, bekam ich langsam die Flatter und rief im Kundencenter an, worauf man erst einige Tage nach dem Umzug einen Mitarbeiter rausschickte um den Anschluss freizuschalten.
Während dieser Umschaltung war ich nicht Zuhause und meine Freundin hat den Mitarbeiter in Empfang genommen.

Im Laufe des Tages, auf der Arbeit, bekam ich mehrere Handyanrufe von Freunden, die mir sagten, dass meine Festnetznummer von einem anderen Teilnehmer belegt ist.

Was war also geschehen ?????

Ich kam Abends aus dem Spätdienst und guckte erstmal was mit meinem Internetzugang ist.

Kein Internet !

Kein Telefon !

Am nächsten Morgen kam mein Nachbar zu mir und sagte, dass meine Nummer auf ihn umgelegt worden ist, da er von Alice zur Telekom wechseln wollte.

Ich dachte ich hör nicht richtig, da dieses der Telekom im letzten Jahr schon mal bei mir passiert ist. Eine schriftliche Beschwerde über die Ausfallzeiten, führte zu keiner Reaktion seitens der Telekom.

Naja, auf jeden Fall rief ich wieder bei der Telekom an und am nächsten Tag kam wieder ein Mitarbeiter und legte die Leitung um und meiner armer Nachbar hatte kein Telefon. Ich erfuhr nämlich das der Monteur, die Nummer die eigentlich für ihn bestimmt war, auf den anderen Nachbarn umgelegt hat.

Kein Witz !!!!

Auf jeden Fall war ich erstmal froh das ich wieder in Netz komme und einen funktionierenden Telefonanschluss hatte. Ich klinkte mich als erstes in T-COM Portal um meine Anschlussdaten einzusehen. No Chance ! Ich kam nicht rein. Okay, dachte ich mir, wartest du mal ein paar Tage ab.

Als ich dann den Speedtest machte,der Schock: DSL 3000

Mann, war ich sauer. Erst musste ich von 16000 auf 6000 und dann noch auf 3000 runterfahren.
Das kann es doch nicht geben.

Email Anfragen führten zu keinem Ergebnis.
Telefonate auch nicht. Manchmal wurde ich sogar vom Callcentermitarbeiter weggedrückt, wenn er nicht mehr weiter wusste. Ich hatte sogar mal einen Callcentermitabeiter der so schlecht deutsch sprach, dass ich das Gespräch mit ihm beenden musste, weil ich kein einziges Wort verstanden habe.

Ich schrieb eine Beschwerde an den Kundenservice in Bonn, per Einschreiben mit Rückschein, indem ich, aufgrund des Ausfalls, um ein Entgegenkommen bat. In dem Brief sprach ich auch die mangelnden Kompetenzen des Kundenservices an und auf das Downgrade, was mir nicht mitgeteilt worden ist, ob in Schriftform oder telefonisch. Eine Antwort habe ich erst ca.1 Monat später, nachdem ich ein persönliches Gespräch mit dem Kundenservice Bonn geführt habe, erhalten.

Und was war das für eine Antwort der Telekom ?

Ein Standardbrief, der mir die Voraussetzungen für eine schnelle Bandbreite erklärt. Mehr nicht !

Vor einer Woche funktionierte wiede mein Internet nicht- Was war geschehen ? Ein Anruf bei der Telekom:

Callcenter : Herr J ......, sie haben neue Zugangsdaten zugeschickt bekommen .

Ich : Wie ? Weshalb ? Warum ?

Callcenter : Das kann ich ihnen leider nicht sagen. Sehr komisch

Ich: Ja, wann sollen die denn kommen ?

Callcenter : Die hätten schon längst da sein müssen. Sie wohnen doch am B....... 2., in G........ ? oder ?

Ich : Wie ? Wo wohne ich ? Das ist doch meine alte Adresse ? Hallo ?

Callcenter : Ja, ihre neue Adresse ist hier gar nicht angegeben, sehr eigenartig.
Wenn sie einen Nachsendeantrag haben sollten, werden die Sachen nicht weitergeleitet.
Sie bekommen jetzt einen vorübergehenden Zugang und die Daten werden nochmal geschickt.

Habe dann einen zeitlich begrenzten Zugang bekommen und danach die eigentlichen Zugangsdaten.

Achja, dass Internetportal kann ich bis jetzt immer noch nicht nutzen, vor allem meine Anschlussübersicht !!!

Nach ca. über einem Monat bekam ich mal ne Antwort vom Kundenservice bezüglich des T-Home Portals.
In der Email hieß es, dass ich ja aus technischen Gründen die Anschlussübersicht nicht nutzen könne. Benutzereinstellungen und Änderungen könnte ich ja auch in Schriftform an die Telekom schicken.



Leute :-( Was soll ich nur machen ??? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Das ist alles schon reif für die Zeitung.

Wie soll ich mich nur verhalten ?

Bitte helft mir

Neo78 Thunderstruck „@ Neo 78 Du bist nur einer von vielen, denen es genauso geht wie dir. Die Firma...“
Optionen

Aber jetzt stellt sich die Frage, wo die Toleranzgrenze ist ? Ich bin doch nicht nur zahlender Kunde und habe doch auch Rechte ? Es kam bis jetzt keine adäquate Reaktion auf meine Beschwerden.

RTL peterson
Callcenter Ja Na Conqueror