Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

News: Milde Strafe

Kranker Hacker freigesprochen

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

In Neuseeland ist ein autistischer Hacker freigesprochen worden. Nur 6600 Euro Entschädigung muss er bezahlen, obwohl er Millionen von Computern verseucht hatte.

Angeblich hat der Hacker einen Virus geschrieben, der von keinem Antivirusprogramm erkannt wurde. Aufgefallen war der Virus, als er 2006 etwa 50 000 Computer befiel. Daraufhin wurde weltweit nach dem Jungen gefahndet. Der lebte zuhause bei seinen Eltern, die von nichts wußten.

Der Hacker soll angeblich Kopf eines Hackerrings gewesen sein. Insgesamt soll die Bande 1,3 Millionen Computer infiziert und 13,5 Millionen Euro Schaden angerichtet haben.

Quelle: Der Standard

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Chaos3 „Da muss aber endlich mal Klartext gesprochen werden“
Optionen

Er soll ein Programm geschrieben haben, das Bankdaten ausliest. Keine Ahnung aber ich würde soetwas nicht als "Hacker" bezeichnen. Eher als Abschaum, der für immer weggeschlossen gehört. Die Finger sollte man dem ab"hacken", damit er nie wieder Tippen kann.
An alle Moralapostel, die denken, der Junge hat ja so ein Potiental: Stellt euch mal vor er hätte euer Konto leer gemacht. Vorallem, was schreibt der als nächstest, wo was ausgelesen wird, ohne das wir es merken. Den Bundestrojaner v2?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen