Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Problem mit HP-Recovery auf HP Mecia Center PC

asj / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Aufgrund eines Fehlers musste ich kürzlich die PC-Recovery Funktion meines HP-PCs benutzen. Die Partition C: ist 291 GB groß, die Partition D: war "ab Werk" Recovery Partition und ist rund 9 GB groß.

Das System stürzte im Betrieb ab und startete neu, worauf gleich nach dem Bootscreen eine Fehlermeldung erschien: "Datei oder Eintrag beschädigt in C:\Windows\System32\System", und nur Neuinstallation oder HP PC Recovery könnten die Datei wiederherstellen.

Ich bootete abermals, kam aber wieder nicht weiter als der Bootscreen, und dann wurde das Bild schwarz und ein BIOS-Fehlermeldungssound ertönte: 1x kurz, 1x lang, 1x Pause.

Der Ton war mir überhaupt nicht bekannt und weil ich ohnehin kein Internet hatte entschied ich mich, das Recovery Tool zu benutzen.

Während dem Prozess wurde mir versichert, persönliche Daten würden nicht gelöscht. Allerdings waren diese nach dem Abschluss des Prozesses durchaus verschwunden.

Nach dem Abschluss des Prozesses und dem Einrichten des Rechners bemerkte ich, dass obwohl auf C: nur rund 100 GB Daten gespeichert waren, die Partition angeblich zu 98% belegt sein sollte (bei korrekter Angabe ihrer Gesamtgröße von 291 GB).

Mit dem Ausschlussverfahren entdeckte ich einen Ordner "USERDATA" direkt auf C:, der nicht anwählbar ist ("Auf C:\USERDATA kann nicht zugegriffen werden: Zugriff wurde verweigert."). Angeblich soll dieser Ordner 0 KB groß sein. Mit dem TuneUp Disk Space Explorer untersuchte ich diesen Ordner und fand dort meine kompletten eigenen Dateien wieder, konnte sie allerdings auch mit diesem effektiven Tool nicht bearbeiten, öffnen, verschieben oder wenigstens löschen, um wieder Speicherplatz zu bekommen.

Hat jemand Erfahrung mit HP's Recovery Tool? Können diese Dateien irgendwie wiederhergestellt oder wenigstens gelöscht werden? Das Handbuch gibt keinen Aufschluss darüber, und auch im Internet hab ich trotz intensiver Suche nichts gefunden.

Für jegliche Form von Hilfe wäre ich echt dankbar!

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Luigi7 Prosseco „ HP-Recovery installiert nur Windows neu. JAIN HP Recovery hat 2 Funktionen....“
Optionen

Ein neues Netzteil kannst du bei HP PC`s vergessen!
HP polt die Netzteile anderst als die Norm,um somit die Kunden an die Firma zu binden!
D.h. entweder du schickst den PC ein,oder kaufst dir ein neues Mainboard und ein neues Netzteil und ggf.
ein neues Windows.

mfg Luigi7

Neid: der Ärger über den Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude.
bei Antwort benachrichtigen