PC-Komplettsysteme 1.591 Themen, 15.557 Beiträge

News: Einen Blick wert

Neuer Aldi PC für 599 Euro

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst im Mai gab es einen Aldi-PC für 700 Euro, ab 21. Juli schiebt Aldi schon wieder einen nach. Der Medion Akoya MD8393 setzt diesmal wieder Intel-Technik ein. Rechenmotor ist ein Core2Quad Q6600. Das ist einer der "veralteten" Quad-Prozessoren von Intel, der noch mit 65nm Fertigungstechnik hergestellt wurde.

Die Nachfolgemodelle sind technisch besser und werden mit 45nm produziert. Dennoch ist diese Ausläufer-CPU immer noch eine sehr gute Basis für einen aktuellen PC. Vor allem, wenn er nur 600 Euro kostet! Im Vergleich zum Mai-Modell hat Aldi deutlich mehr reingepackt und das Ding ist 100 Euro günstiger.

Auch ist diesmal wieder eine Multi-TV-Empfangskarte (analog, Sat, DVB-T) mit Fernbedienung beigepackt. Die Grafikkarte ist für Highend-Gamer sicher zu schwach, aber für Multimedia und sonstiges reicht der neue Aldi prima aus, die Hardware-Zammenstellung ist für 600 Euro okay.

Wer auf die Schnelle einen neuen Rechner braucht und keinen Bock auf Selberbauen hat, sollte durchaus mal einen Blick auf den neuen Medion werfen: Aldi-Online-Prospekt.

Welche Tücken bei solchen Discounter-PC lauern und wie man ein Angebot unter die Lupe nimmt, ist in diesem Nickles-Schwerpunkt beschrieben: Discounter-PC durchleuchtet - Schrott und Schnäppchen

bei Antwort benachrichtigen