Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

News: Creative ZEN X-Fi

Mediaplayer mit WLAN

Redaktion / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Mediaplayer ZEN X-Fi von Creative verwendet eine spezielle Audiotechnik für besseren Hörgenuss. Außer MP3 und WMA spielt er Video in den Formaten WMV, MPEG und DivX und verfügt über ein Radio sowie ein Funknetz. Für ca. 200 Euro soll er bald in Deutschland erhältlich sein.

Die Audiotechnik von Creative nennt sich Xtreme Fidelity (X-Fi), und soll besonders hohe und tiefe Frequenzen anheben, die bei der Kompression häufig abgeschnitten werden. Hohe Frequenzen sollen damit klarer klingen und die Bässe satter.

Das Display misst 2,5 Zoll und stellt 16,7 Millionen Farben dar. Ein Mikrofon erlaubt den Betrieb als Diktiergerät. Integriert sind auch IM-Services von Yahoo und Microsoft. Die 32-GByte-Variante soll 200 Euro kosten.

Quelle: pressetext