Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

News: Abenteuerlich

Schweden hört Russland ab

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Der wahre Grund für das schwedische Abhörgesetz scheint jetzt ans Tageslicht zu kommen: Die Russen sollen abgehört werden.

Fast der gesamte Datenverkehr von und nach Russland läuft über Schweden. Alle Mails und alle Telefonate von Russland in den Rest der Welt sollen über schwedische Systeme geroutet werden. 85% der restlichen Welt wären irgendwie mit der schwedisch-finnischen Telefongesellschaft TeliaSonera verbunden.

Das Abhörgesetz soll deswegen so plötzlich verabschiedet worden sein, damit die Russen ihre Daten nicht anders routen.

TeliaSonera will versuchen, Schweden zu umgehen. Das würde aber ein neues Netz erfordern, das dann vielleicht durch Länder durchleitet, die ähnliche drakonische Abhörgesetze haben, wie etwa Deutschland.

Quelle: The Local

bei Antwort benachrichtigen
Naja, Scotty7
Привет! Crusty_der_Clown
weka1 Synthetic_codes „naja die schweden wollen mal wieder ein bissel action. das das nicht gut gehen...“
Optionen

nicht ganz 0 U-Boote.Ich erinnere an das damals sowjetische U-Boot, dass wegen "Navigationsfehler" vor der schwedischen Küste auf Grund ging und von der Bevölkerung bewundert wurde.
Soweit hast du recht,Synthetic codes,es war kein russisches sondern ein Sowjetisches Boot.
Ich glaube, dass Russland mit seinen ausgeprägten Misstrauen immer noch Schweden nachrichtentechnisch überwacht.Warum sollen die Schweden nicht das gleiche Recht haben?

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Данунах! trilliput