Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Three Strikes

Internetsperre wieder fraglich

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Internet wird wahrscheinlich doch nicht so leicht abgedreht. Die Hardliner um Sarkozy haben jedenfalls gestern im EU-Parlament eine Abfuhr erhalten.

Demnach wird es wohl keine EU-Richtlinie geben, die Filesharer nach drei Verstößen aus dem Internet aussperrt. Die Provider müssen keine Totalüberwachung durchführen und man braucht auch keine Behörde, die überwacht, dass man nicht einfach den DSL-Anbieter wechselt.

Der totale Überwachungs-GAU scheint damit vorerst abgewendet.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Vorerst... Chaos3
The Wasp Redaktion „Internetsperre wieder fraglich“
Optionen

Wer weiß, was Sarkozy als Nächstes plant? Die Franzosen schrecken vor nichts zurück! Schon vor dem Internet ist der Franzose gegen Musikpiraterie mit unbarmherziger Gewalt vorgegangen. Unschuldige Frösche, die die schönsten, aber wohl durch französisches Copyright geschützten Lieder öffentlich an idyllisch gelegenen französischen Seen und Teichen quakten, werden seither gnadenlos verfolgt und zur Strafe zu Mittag gegessen.
Schon allein aus diesem Grund würde ich jedem Besitzer einer DSL-Flat vor einer Reise nach Frankreich warnen! Niemand kann sagen, ob oder wie DSL-Flatbesitzer aus Frankreich zurückkommen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen