Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.155 Beiträge

Mist, man hat meine Seite gehackt.

Sawasdee / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Meine Seite wurde offensichtlich gehackt. Unter meinem Footer befinden sich seit ein paar Tagen hunderte von Links, die da partout nicht hingehören.
Hier kann man sich den Schaden mal ansehen: http://phuket-rental.bplaced.net . Ich benutze Firefox 3.0 sowie das Add-On NoScript. Lasse ich Scripts zu, sind die Links nicht zu sehen.
Die erste Reihe verweist auf freshmp3world.com dann folgen hunderte von Zeilen, die auf von mir nicht erstellte html Seiten verweisen.
Ich habe inzwischen den aktuellen FTP-Account gelöscht, mit gleichen Namen einen neuen erstellt aber cleverer Weise das Passwort geändert. Ich habe sämtlichen Content gelöscht, so dass nur noch ein ..-Folder als auch die Datei .ftpquota übrig blieb. Dann habe ich den gesamten Content wieder hochgeladen, die Links sind aber hartnäckig immer noch da.
Ich wäre für Anregungen, was ich machen könnte echt sehr dankbar. Allerdings hier noch eine Warnung: Ich besitze kein Fachwissen, d.h. mögliche Ratschläge sollten auch Nullchecker wie ich nachvollziehen können.

Danke schon mal, dass ihr euch nen Kopf über meine Probleme macht. Falls ihr mehr Infos braucht, liefere ich die gerne nach.

bei Antwort benachrichtigen
marcomist2003 Sawasdee „Hi marcomist2003, Ich hab gar kein CMS. Sollte ich eins haben? Die Seite besteht...“
Optionen

Ein CMS kann viel sicherer sein wenn es akualisiert ist. Das CMS stellt automatisch die rechte fùr die ordner ein und sagt dir wenn etwas ist.

Mein Computer redet klar: Il dump dello stato è costituito da un dump del registro.
bei Antwort benachrichtigen