Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Mist, man hat meine Seite gehackt.

Sawasdee / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Meine Seite wurde offensichtlich gehackt. Unter meinem Footer befinden sich seit ein paar Tagen hunderte von Links, die da partout nicht hingehören.
Hier kann man sich den Schaden mal ansehen: http://phuket-rental.bplaced.net . Ich benutze Firefox 3.0 sowie das Add-On NoScript. Lasse ich Scripts zu, sind die Links nicht zu sehen.
Die erste Reihe verweist auf freshmp3world.com dann folgen hunderte von Zeilen, die auf von mir nicht erstellte html Seiten verweisen.
Ich habe inzwischen den aktuellen FTP-Account gelöscht, mit gleichen Namen einen neuen erstellt aber cleverer Weise das Passwort geändert. Ich habe sämtlichen Content gelöscht, so dass nur noch ein ..-Folder als auch die Datei .ftpquota übrig blieb. Dann habe ich den gesamten Content wieder hochgeladen, die Links sind aber hartnäckig immer noch da.
Ich wäre für Anregungen, was ich machen könnte echt sehr dankbar. Allerdings hier noch eine Warnung: Ich besitze kein Fachwissen, d.h. mögliche Ratschläge sollten auch Nullchecker wie ich nachvollziehen können.

Danke schon mal, dass ihr euch nen Kopf über meine Probleme macht. Falls ihr mehr Infos braucht, liefere ich die gerne nach.

bei Antwort benachrichtigen
Sawasdee Data Junkey „Ok, freut uns sicher Alle, dass wir helfen konnten. :- ..Stellt sich nur noch...“
Optionen

Die Frage stellt sich in der Tat. Ich wohne hier in einer Gated Community mit Wifi, in der auch drei PCs den Gästen zur freien Verfügung stehen. Ich habe mich gestern an einen gesetzt und mal ein wenig rumgescannt und wie nicht anders zu erwarten, war das Ergebnis katastrophal. Zudem sind Port 23 und 80 offen. Außerdem habe ich mich vor einiger Zeit auf einem dieser Rechner bei meinem FTP-Account eingeloggt, was sicher nicht so clever war. Was mich jetzt alles auflauern könnte, weil ich in dem Netzwerk hänge, möchte ich vielleicht so genau gar nicht wissen...=)

bei Antwort benachrichtigen