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Kopierprobleme

jueki / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Noch nie passiert- und auch noch nirgendwo davon gehört:
Wenn ich aus einer Mail (Outlook Express) einen Text herauskopiere, kann ich den nicht in Word2003 einfügen.
Dabei ist es gleichgültig, ob ich das rechte Kontextmenü oder die Tastatur benutze.
Ich muß den Text erst in den Editor kopieren und dann kann ich den von dort in Word einfügen.
Versuchsweise mit Excel probiert - da gehts.
Gibt es sowas überhaupt? Oder gibt es sowas nur bei mir?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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Crusty_der_Clown jueki „Kopierprobleme“
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Hallo Jüki-Jürgen,

wie sieht es denn aus, wenn du den Text unformatiert einfügst (Bearbeiten - Einfügen - Inhalte Einfügen)?

Das ist oftmals ohnehin der bessere Weg, weil Word die Formatierungen, Schriftarten etc. erhalten möchte, was nur selten sinnvoll ist.

Falls das klappen sollte, könntest du ja mal unter http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/textverarbeitung/microsoft/115181/word_97_2003_unformatierten_text_einfuegen/ nachsehen, ob dir die dortige Vorgehensweise gefällt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
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