Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.144 Beiträge

News: Online-Piraterie

Immer mehr Hörbücher werden kopiert

Redaktion / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Piraterieproblem ist längst bei den Verlagen angekommen. Vor allem Hörbücher sollen immer mehr kopiert werden. Aber auch E-Books erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.

Hörbücher sollen im gleichen Maß betroffen sein wie Audio-CDs, allerdings ist der Marktanteil kleiner. Da Hörbücher meistens aus mehreren Datenträgern bestehen, ist der Preis oft höher als bei Audio-CDs. Das wiederum soll ein Anreiz zum illegalen Kopieren sein.

Bei E-Books soll es noch nicht so viele Kopien geben, viele wären selbst gescannt. Außerdem gibt es noch keinen brauchbaren E-Book-Reader, das Interesse an E-Books ist insgesamt noch eher gering, soll aber in Zukunft stärker werden.

Quelle: pressetext

bei Antwort benachrichtigen