Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Seltsames Gesetz

Lizenz für Computer-Techniker

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Texaner sind Hardliner: Da gibt es nicht nur die Todesstrafe, jetzt führen sie auch noch ein Gesetz ein, wonach Computer-Techniker eine Lizenz als Privatdetektiv haben müssen, sonst drohen Strafen.

4000 Dollar Strafe und ein Jahr Gefängnis drohen jedem, der gegen das neue Gesetz verstößt. Auch Kunden, die einen nicht-autorisierten Computer-Bastler beschäftigen, droht diese Strafe.

Besonders ärgern sich kleinere Läden darüber, sie können sich die Lizenz nur schwer leisten.

Quelle: PC Magazine

bei Antwort benachrichtigen
Da ist was dran... Chaos3
:-))) Karsten24
dr.repthill Redaktion „Lizenz für Computer-Techniker“
Optionen

Soweit ich die englische Texte verstanden habe, geht es hier in dem neuen Gesetz nicht um die PC-Techniker sondern um die Auslegung des Gesetz. Nach meinem Verständnis geht es um Zugriffe auf persönliche Daten und dies erfordert eine Lizenz als Privatdetektiv.
Mit anderen Worten, PC-Techniker die Zugriff auf private Daten von Kunden infolge ihrer Arbeit oder Dienstleistung haben, machen sich durch die schlampige Gesetzgebung strafbar, wenn sie keine Lizenz als Privatdetektiv haben.

Mein Vater war ein großartiger Künstler, bis jemand Ihm sagte, mit Kunst könne man Geld verdienen.
bei Antwort benachrichtigen