Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

News: Kreditkartenbetrug

Jagd auf Jonny Hell

Redaktion / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Kreditkartennummerndieb aus Estland sitzt in deutscher Auslieferungshaft. Als "Jonny Hell" soll er Computer in amerikanischen Restaurants manipuliert haben.

Angeblich soll der Hacker 5000 Kreditkartennummern von Kunden einer Restaurantkette gestohlen haben (Nickles-News vom 14.5.2008). Dazu soll er Trojaner installiert haben, die die Nummern geklaut und nach Estland transferiert haben.

Der amerikanische Secret Service hatte den Hacker bereits im März am Frankfurter Flughafen festgenommen. Offensichtlich durften sie das aber nicht, gegen die Agenten wird wegen Freiheitsberaubung ermittelt. Der Hacker wird wohl trotzdem ausgeliefert.

Quelle: Spiegel online

bei Antwort benachrichtigen
Senili Redaktion „Jagd auf Jonny Hell“
Optionen

Das ist doch immer dieselbe Scheisse bei uns. "Die Amerikaner dürfen so etwas nicht..." Sie sollen es sogar! Ich weiß nicht wer so etwas bei uns verordnet. Ich wünsche dem Vorsitzenden oder Richter, daß einmal seine Daten ausspioniert und seine Konten abgeräumt werden. Vielleicht denkt er dann anders. senili

bei Antwort benachrichtigen