Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

News: Legal Tauschen ohne Ende

Bringt England die Musikflat?

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Der P2P-Streit in England könnte in eine Flatrate münden: Angeblich haben die Verhandlungen zwischen Musikindustrie und Providern zu einem Abo-Modell geführt, zumindet wird darüber geredet. Das würde bedeuten: Freies Musikkopieren gegen eine Gebühr.

Süd-Korea soll das einzige Land auf der Welt sein, wo bereits so ein Abo-Modell existiert. Wie das genau in England aussehen soll, ist aber noch unklar. Es soll eine Filesharing-Anwendung sein, mit der man Musik tauschen kann, und zwar ohne irgendwelche Einschränkungen wie etwa DRM. Das Problem der illegalen Kopien wäre damit wohl gelöst. Über den Preis ist aber noch nichts bekannt.

Quelle: The Register

bei Antwort benachrichtigen