Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

News: Internet-Sheriffs

Frankreich geht gegen Filesharer vor

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit einer neuen Behörde will Frankreich Filesharer jagen. Auf Zuruf der Musikindustrie sollen die Beamten Anwendern den Internetzugang kappen, wenn sie illegales Material downloaden.

Die Sperren sollen zwischen 3 und 12 Monaten dauern. Erwischte Anwender kommen auf schwarze Listen, von denen sie sich aber freikaufen können. Zudem kann die Behörde Provider bestrafen, die den erwischten Filesharern Internetzugänge verkaufen.

Die Strafen werden nicht überprüft, insbesondere gibt es keinen Richtervorbehalt.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
Anonym shrek3 „Schäuble ist ein armer, verbissener und einsamer Mann, der im Grunde genommen...“
Optionen

Sollte sowas bei uns im Anmarsch sein MÜSSEN Wir uns mit ALLEN Händen und Füssen Wehren!! Hier geht es schon längst nicht mehr um das blöde filesharen und das tauschen von Daten, hier geht es eindeutig um das krasse ein - und -beschneiden der Demokratie und der Grundrechte aller Menschen - sich frei zu entfalten und zu gestalten, frei zu kommunizieren, zu leben - um die Freiheit schlechthin!! WIR Sind die Demokratie! WIR sind die Regierung! WIR Sind das Volk! UND NICHT ANDERSHERUM!!!

bei Antwort benachrichtigen