Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

News: Acht Millionen Downloads und erster Bug

Doppelter Weltrekord für Firefox

Redaktion / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Weltrekord-Versuch der Firefox-Macher scheint geglückt zu sein. Innerhalb von 24 Stunden wurde der Browser rund acht Millionen Mal downgeloaded. Inzwischen wurde nach Ablauf des 24 Stunden Wettbewerbs bereits die zehn Millionen Marke geknackt.

Als Dankeschön an alle Teilnehmer hat die Firefox-Crew eine Seite eingerichtet, auf der sich jeder ein persönliches "Zertifikat" für seine Teilnahme anfertigen und ausdrucken kann (siehe hier).

Das Ergebnis liegt jetzt dem Guinness-Komitee vor, das über den Eintrag ins Buch der Rekorde entscheiden wird.

Ärgerlicherweise kann es allerdings zu einem doppelten Weltrekord kommen. Gerade mal fünf Stunden vergingen nach der Veröffentlichung, bis das erste Sicherheitsloch in der Version 3.0 des neuen Firefox entdeckt wurde.

Die Beschreibung dazu findet sich hier bei DVLabs: Mozilla Firefox 3.0 Vulnerability. Über Details schweigen sich die Entdecker des Lochs aus Sicherheitsgründen noch aus, so weit bekann arbeiten die Firefox-Entwickler bereits an einem Patch.

bei Antwort benachrichtigen