Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.937 Beiträge

News: Opera 9.5 zum Download bereit

Schnellster Browser der Welt in neuer Version

Redaktion / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Kurz vor Firefox hat es Opera geschafft, den Sprung zur neuen Version zu machen. Ab sofort steht der Opera-Browser in der Version 9.5 zum Download bereit. Im Vergleich zum Microsoft Internet Explorer und Firefox hat Opera nur einen sehr geringen Marktanteil, was eigentlich merkwürdig ist.

Denn bei der Funktionalität braucht sich das Teil nicht hinter der Konkurrenz zu verstecken. Laut seiner Entwickler ist Opera der schnellste Browser der Welt und ab Version 9.5 noch schneller geworden. Eine Besonderheit der neuen Version ist "Quick Find". Opera merkt sich die Inhalte aller Seiten die angesurft wurden und lässt per Suchfunktion darin wühlen.

So findet man Dinge wieder, von denen man zwar weiß, dass man sie kürzlich gesehen hat, aber an deren Internet-Seite man sich nicht mehr erinnern kann.

Alle Infos zu Opera und den Download-Link der neuen Version gibt es hier: www.opera.com.

bei Antwort benachrichtigen
Archaeopteryx Redaktion „Schnellster Browser der Welt in neuer Version“
Optionen

Das mit Marktanteil kann ich mir nicht erklären und wird auch so nicht stimmen. Unterhält man sich in Userkreisen über Browser, wird der Opera eigentlich sehr oft angeführt und auch verwendet. Zumindest in meinem Bekannschaftskreis ist das so. Nochmal zum Marktanteil: Vista ist ja auch angeblich millionenmal verkauft worden . Ich weiß nicht, wie diese Statistiken zustande kommen, aber der Realität entsprechen sie nicht. Ich halte es wie @Mad Hatter,der Opera ist schon seit längerem mein Stammbrowser.

Grüße
Archaeopteryx
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen