Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Micro SD Karte in Mini SD Kartensteckplatz?

gelöscht_200504 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab mir einen neuen MP3 Player gekauft den man mit Mini SD Karten erweitern kann. Allerdings gibts da ne Micro SD Karte mit SDHC-Adapter. Heißt das dass ich die karte dann in nen Mini SD Platz betreiben kann?

mr.escape gelöscht_200504 „Wieso sind da 2 verschiedene adapter?“
Optionen
Re: Micro SD Karte in Mini SD Kartensteckplatz? ............................................................
Bei normal vs. mini könnte man das fast meinen, aber die micro-variante ist schon drastisch kleiner. Was den aufbau angeht, ist es AFAIK nur die größe und die anordnung der kontakte, wo es unterschiede gibt, so dass der adapter ganz primitiv ausfallen kann.
Die entwicklung ist aber auch den kleiner werdenden geräten geschuldet wobei die älteren geräte nicht vergessen werden und per adapter die neuen formate leicht nutzen können (in grenzen natürlich, z.b. aufgrund der kapazität).

mr.escape