Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

News: Erosion des Rechtsstaates

Medienindustrie schmiert Behörden

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Nicht nur in Deutschland, auch in Schweden geht es nicht mehr rechtsstaatlich zu: Dort werden Polizisten von der Industrie bezahlt, damit sie bestimmte Interessen vertreten.

Konkret geht es um den Ermittler Jim Keyzer, der auf The Pirate Bay angesetzt und von Warner dafür bezahlt wurde. Jetzt soll er als Zeuge den Piraten das Licht ausblasen.

Zwar gibt es mehrere Beschwerden gegen dieses Vorgehen, aber wie in Deutschland wird man wohl nichts dagegen tun können. Auch in Deutschland übernehmen Privatfirmen hoheitliche Aufgaben wie Strafverfolgung, weil die Behörden dem Problem nicht gewachsen sind oder nichts damit zu tun haben wollen.

Quelle: TorrentFreak

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Redaktion „Medienindustrie schmiert Behörden“
Optionen

Naja ich denke schon das es ok ist, in gewissen selbst zu ermmitteln oder selbst ermitteln zu lassen, das ende der rechtstaatlichkeit würde ich erst sehen wenn die staatlichen ermittler geschmiert werden(und da baut die Musikindustire vermutlcih auch druck mit ihren vermögen auf).

bei Antwort benachrichtigen
GEZ, verdeckte Ermittler Olaf19