Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

MS-DOS-Programme auf Wk2-Rechner ?

Wilials / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich betreibe einen Rechner mit Windows 2000. Parallel dazu erzeuge ich auf einem uralten 486er unter MS-DOS 5 und MS-DOS-Programmen Dateien für NC-Steuerungen und HPGL-Dateien (MS-DOS aus Geschwindigkeitsgründen).

Nun möchte ich auf meinem Wk2-Rechner unabhängig von Wk2 unter einer echten DOS-Umgebung meine NC-Dateien schreiben. Ich vermute, dass da was geht. Schön wär es, wenn ich dafür eine externe HD über USB2 verwenden könnte.

Wenn Ihr eine Lösung dafür wisst, dann lasst sie mal hören. Danke im Voraus.

wilials

YF2L703S Knoeppken „Hallo wilials, mein Vorschlag wäre einen Wechselrahmen einzubauen. Wobei eine...“
Optionen

Hallo,

ich habe einen anderen Ansatz, ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, aber sollte machbar sein.

1. Den W2K-Rechner plattmachen. Vorher wichtige Daten sichern
2. Eine reine DOS-Partition auf C:\ mit maximal 2GB anlegen. Sofern der RAM > 512 MB ist, http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;253912 bzw. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;108079 beachten.
3. W2K auf die D:\ Partition installieren. Ein Bootmanager braucht nicht explizit installiert werden, da dieses W2K mitbringt.