Download-Dienste und Tauschbörsen 2.605 Themen, 14.802 Beiträge

News: Anti-Piraterie-Kampf

DDoS auf BitTorrent-Site

Redaktion / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Internet-TV-Sender Revision3, der das BitTorrent-Protokoll nutzt, war am vergangenen Wochenende offline: Die Medienindustrie hatte den Tracker per DDoS aus dem Netz gekickt.

8000 Anfragen pro Sekunde waren für den Sender zu viel, diverse Server brachen unter der Last zusammen. Der Täter war schnell gefunden: Artistdirect, eine Tochter von Media Defender, die im Auftrag der Industrie Raubkopierer jagt, hat den Angriff ausgeführt. Das geben sie auch zu. Angeblich sollen nicht alle Dateien, die Revision3 verteilt, frei von Rechten sein, deshalb haben sie zu solchen Mitteln gegriffen. Jetzt ermittelt das FBI.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen