Download-Dienste und Tauschbörsen 2.593 Themen, 14.666 Beiträge

News: Anti-Piraterie-Kampf

DDoS auf BitTorrent-Site

Redaktion / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Internet-TV-Sender Revision3, der das BitTorrent-Protokoll nutzt, war am vergangenen Wochenende offline: Die Medienindustrie hatte den Tracker per DDoS aus dem Netz gekickt.

8000 Anfragen pro Sekunde waren für den Sender zu viel, diverse Server brachen unter der Last zusammen. Der Täter war schnell gefunden: Artistdirect, eine Tochter von Media Defender, die im Auftrag der Industrie Raubkopierer jagt, hat den Angriff ausgeführt. Das geben sie auch zu. Angeblich sollen nicht alle Dateien, die Revision3 verteilt, frei von Rechten sein, deshalb haben sie zu solchen Mitteln gegriffen. Jetzt ermittelt das FBI.

Quelle: futurezone

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Redaktion

„DDoS auf BitTorrent-Site“

Optionen

Ne, is klar.
Bei Urheberrechtsverletzungen Mafiamethoden anwenden und sich dabei auf eine noch niedrigere Stufe stellen, als die vermeintlichen Urheberechtsverletzer. Die sind doch nicht mehr ganz gesund im Kopf, oder?

bei Antwort benachrichtigen
dr.repthill Redaktion

„DDoS auf BitTorrent-Site“

Optionen

Wenn Ich futurezone richtig verstanden habe (hab den Artikel erst dort gelesen und dann hier) ist Media Defender eine Tochter von Artistdirect!

Mein Vater war ein großartiger Künstler, bis jemand Ihm sagte, mit Kunst könne man Geld verdienen.
bei Antwort benachrichtigen