Off Topic 20.122 Themen, 223.163 Beiträge

Mal wieder typisch...

i.mer / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Tja, nicht nur in Deutschland protestieren die Bauer, auch in unserem EU-Nachbarland Lettland ist man mit den Milchpreisen nicht zufrieden.

Doch während deutsche Bauern in den Interviews "Wir werden durchhalten", "Verständnis bei der Bevölkerung" und "Milch in den Gullys" voller Stolz und in einem Zug aussprechen, verteilen die lettischen Bauern die Milch literweise gratis auf den Plätzen.

Es ist unvorstellbar, was die Bauern hierzulande sich erlauben. Man muss nicht mal an die Dritte Welt denken, er reichen schon die immer mehr gefragte Armenküchen und Essenausgabe der Kirchengemeinden.

Kein Bauer muss hier hungern, auch wenn ich es mit den Dumpingpreisen sehr wohl glaube. Doch ist das ein Grund dazu, tonnenweise Milch in die Kanalisation zu pumpen.

Wie gut, dass ich bis jetzt keinem der protestierenden Bauern begegnet bin - bei diesen Methoden hat jeder von ihnen ein Portion Spucke ind Gesicht verdient...

:K

bei Antwort benachrichtigen
Ist trotzdem verboten. peterson
Und außerdem: Crusty_der_Clown
magggus i.mer „Mal wieder typisch...“
Optionen

Das Problem ist auch dass wenn die Bauern 3 Cent mehr für den Liter Milch bekommen, sich Molkereien und Supermärkte das zum Anlass nehmen, selbst ihre Preise zu erhöhen. So werden die Verbraucher dann wahrscheinlich 30 Cent mehr pro Liter Milch zahlen. Ansonsten wären wohl die meisten Leute einige Cent mehr für Milch zu bezahlen, wenn das Geld auch die Bauern bekommen würden.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Menschen!
bei Antwort benachrichtigen
Hier: ... Prosseco