Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

wie bekomme ich 24 GB tv aufnahme auf eine DVD

hans0431 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,bite nicht lachen,
ich wollte eine TV Sendung mit Hauppauge aufnehmen die 2Stunden gedauert hat.Als ich nach 8Stunden nach Hause kam,ist die Aufnahme immernoch gelaufen.Ich dachte ich sehe nicht richtig.(24,5 GB)
Da mir die Aufnahme aber einigermaßen wichtig ist,möchte ich versuchen sie platzsparend zu brennen.
Die Datei nennt sich mpg movies.
Sollte jemand mir ein Tipp geben können würde ich mich sehr freuen,aber nicht den mit6 DVDs brennen,den kenne ich----Ist ein Scherz!
vielen Dank schon mal
hans

bei Antwort benachrichtigen
dieralle Marwoj „ ..das kann nicht stimmen. Du hast wenn ich richtig sehe, einen...“
Optionen

Hallo,

bei 24,5 GB gehe ich davon aus, dass Du unkomprimiert aufgenommen hast. Ich rate dazu die Datei zu komprimieren. Wie Dukat bereits geschrieben hat, würde auch ich zu Virtual Dub raten, und zwar zur "stable version" 1.7.8. Bevor du mit Virtual Dub komprimieren kannst, musst du Codecs installieren. Ich habe mir den K-Lite Codec Pack besorgt. Den gibts bei Chip, Suchbegriff Codec.
Allerdings ist etwas Einarbeitungszeit notwendig, bis alles so funktioniert, wie man es haben möchte.
mfg
dieralle

bei Antwort benachrichtigen