Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Desaster

Weltraum-Klo kaputt

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Alarm! In der International Space Station ist das Klo kaputt! Kein Witz. Groß geht noch, aber klein nicht mehr. Zum Glück können die Astronauten in der angedockten Sojus-Kapsel ihr Geschäft verrichten.

Plötzlich soll es einen lauten Krach gegeben haben und der Ventilator stand still, heißt es in dem NASA-Bericht. Trotz verschiedener Reparatur-Maßnahmen gelang es den Astronauten nicht, das Problem zu beheben. Bei der NASA sollen die Leute nun rotieren. Ersatzteile sollen auf dem Weg sein.

Das ist eine der häufigsten Fragen überhaupt: "Wie funktioniert das Weltraum-Klo?" sagt Mike Mullane, ein ehemaliger Astronaut. Erst viel später kämen so Fragen wie "Haben Sie mal ein Alien gesehen?" oder "War die Mondlandung ein Betrug?".

Quelle: New York Times

bei Antwort benachrichtigen