Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Posse

50000 Dollar an Kleingeld abgezockt

Redaktion / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

50 000 Dollar hat sich ein findiger Hacker in Form von Kleingeld von Tausenden von Konten überweisen lassen. Die Geschädigten haben nichts bemerkt.

Der Trick ist einfach: Eröffnet man ein Konto, zum Beispiel bei Paypal oder Google, überweisen die einem eine kleine Geldmenge, um zu prüfen, ob der Transfer funktioniert. Das hat der Hacker ausgenutzt und automatisiert Tausende von Konten eröffnet. Insgesamt soll er so 50 000 Dollar erbeutet haben.

Das Beste ist aber: Anscheinend ist das sogar legal. Der Hacker ist zwar erwischt worden, aber er wird angeklagt, weil er falsche Identitäten benutzte, nicht weil er das Geld abgezockt hat.

Quelle: PC Pro UK

bei Antwort benachrichtigen