Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Posse

50000 Dollar an Kleingeld abgezockt

Redaktion / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

50 000 Dollar hat sich ein findiger Hacker in Form von Kleingeld von Tausenden von Konten überweisen lassen. Die Geschädigten haben nichts bemerkt.

Der Trick ist einfach: Eröffnet man ein Konto, zum Beispiel bei Paypal oder Google, überweisen die einem eine kleine Geldmenge, um zu prüfen, ob der Transfer funktioniert. Das hat der Hacker ausgenutzt und automatisiert Tausende von Konten eröffnet. Insgesamt soll er so 50 000 Dollar erbeutet haben.

Das Beste ist aber: Anscheinend ist das sogar legal. Der Hacker ist zwar erwischt worden, aber er wird angeklagt, weil er falsche Identitäten benutzte, nicht weil er das Geld abgezockt hat.

Quelle: PC Pro UK

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Redaktion

„50000 Dollar an Kleingeld abgezockt“

Optionen

Na wenigstens hat es diesmal die richtigen getroffen *SCNR*...

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Olaf19

„Na wenigstens hat es diesmal die richtigen getroffen SCNR ... CU Olaf“

Optionen

Hi!

Fehlt noch MS, aber bei denen geht das legal und einfach: man muss nur ein paar Aktien von denen kaufen, dann überweisen alle drei Monate Kleingeld auf dein Konto. ;-)

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
i.mer Olaf19

„Na wenigstens hat es diesmal die richtigen getroffen SCNR ... CU Olaf“

Optionen

Die Idee hatte ich beim Eröffnen auch, nur nicht das Know-how.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco i.mer

„Die Idee hatte ich beim Eröffnen auch, nur nicht das Know-how.“

Optionen

Naja,

ich kann in eine Minute 50000 Dllr verpulvern.

Nur wer zeigt an wem und wer Falsch liegt?

Ha, wieder wird schleudermaessig, die Zeit vertrieben.

GRINS
Sascha

P.S. Daft Punk-Alive 2007

:-))

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
i.mer Prosseco

„Naja, ich kann in eine Minute 50000 Dllr verpulvern. Nur wer zeigt an wem und...“

Optionen

Hä?

bei Antwort benachrichtigen
Starfly i.mer

„Hä?“

Optionen

Dem schließe ich mich an ;o)

bei Antwort benachrichtigen
peterson Redaktion

„50000 Dollar an Kleingeld abgezockt“

Optionen

Klar, wenn man dann entsprechend viele Bankkonten hat, dann geht das.
email Adressen dürfte weniger das Probelm sein.

bei Antwort benachrichtigen
mike_2006 Redaktion

„50000 Dollar an Kleingeld abgezockt“

Optionen

Und wieder einmal LOL!

Was nicht alles möglich ist :D

bei Antwort benachrichtigen