Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Monitor schaltet sich nicht ein

Tommye / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

bzw zeigt nichts an.
Wenn ich die Kiste hochfahre läuft eigentlich alles ganz normal. Nur dass der Monitor dunkel bleibt, es kommt nicht einmal die Meldung "No Signal"
Win XP ist auf dem neuesten Stand, Nvidia-Treiber auch.
Mein System:
MB Gigabyte GA-EP35-DS4
Intel CPU 6850
BeQuiet 500 Netzteil
2 GB RAM von Corsair
Kühler Scythe Samurai
GraKa Gainward 8800 GT mit 512 MB
Alles nicht übertaktet, läuft bei allen Anwendungen stabil, nur eben das leidige Thema beim Hochfahren, es wurde nichts an der Hardware geändert, tritt auf einmal auf, erst nach 4-5 maligen Neustart läuft es normal.

Hat mir jmd einen Tip?????
cu
Tom

bei Antwort benachrichtigen
Tommye Alpha13 „Das Bios F2 oder F3 ist drauf?...“
Optionen

Der Rechner ist grad mal 4 Monate alt.
Nein, keine Beep-codes, nichts, der Monitor bleibt einfach dunkel. Ich werde mal einen anderen Monitor versuchen, die Graka kann ich nicht testen, habe keine andere.
An der Speicherspannung hab ich nichts gedreht, sollte also in Ordnung sein. CMOS Reset wäre noch einen Versuch wert, wobei ich nichts am BIOS gemacht habe bevor der Fehler auftrat.
Welches BIOS drauf ist weiß ich nicht, muss ich mal schauen.
Aber danke für die Tips!
cu
Tom

bei Antwort benachrichtigen