Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wieder einmal 1&1, nur zur Information

Günter46 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit August 2007 bin ich zufriedener Kunde von 1&1, Surf & Phone 2.000 Komplett, für 29,99 €/Monat. Bisher hatte ich die Grundgebühr noch an die Telekom zu zahlen, wurde von 1&1 erstattet. Dies wurde nun umgestellt, so dass ich nur noch an 1&1 bezahle. Am Tag der Umstellung ging die Geschwindigkeit von 1.935 kbit/s für einige Stunden auf 9.516 kbit/s (speedmeter, speedtest) hinauf. Das war recht flott. Nun habe ich auf die Internetseite von 1&1 geschaut. Es werden jetzt die Programme 1.000, 6.000, 16.000 angeboten, das 2.000-er gibt es nicht mehr. Das 6.000er kostet auch 29,90€/Monat. So habe ich an 1&1 geschrieben, dass sie bitte meinen 2000-er-Vertrag auf 6.000 umstellen.
Mir wurde geantwortet, das ein Tarifwechsel erst nach dem Ende der Vertragslaufzeit möglich ist, weil sie alle Kunden gleich behandeln wollen.
Nun habe ich geschrieben: "Auf der 1&1 Startseite wird mit einer 1&1-Best-Preis-Garantie geworben: "Sollte 1&1 das von Ihnen gewählte Produkt zu einem günstigeren Preis anbieten, so können Sie jederzeit wechseln." Ein Programmwechsel zum Vertragsende hätte für mich keinen Wert, da könnte ich ja auch zu Alice gehen, Kündigungszeit 4 Wochen zum Monatsende."
Die Antwort von 1&1:
"Die Best-Preis-Garantie ist nur gültig für Kunden mit einem 1&1 DSL 16000 Komplett-Tarif."
Da habe ich wohl was übersehen.
Mir wurde aber auch eine schöne Woche gewünscht.
Fazit:
Bei der Wahl eines Telefon- und Internetanbieters sollte man auch die Vertragskündigungszeiten beachten.