Allgemeines 21.922 Themen, 147.273 Beiträge

i ohne Punkt eingeben

nici3 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, mit alt+Tastenkombination ein i ohne Punkt eintzutippen ohne gleich das ganze Tastaturlayout auf türkisch einzustellen? Ich brauche dieses Zeichen nämlich nur gelegentlich mal.

Vielen Dank
nici

bei Antwort benachrichtigen
nici3 mr.escape „Re: i ohne Punkt eingeben...“
Optionen

mr.escape! Danke erstmal für die schnelle Antwort. Bei alt+305 erscheint bei mir eine eins [1]. In der Zeichentabelle steht bei mir für das i ohne Punkt das Kürzel U+0131. Aber damit kann ich nichts anfangen, denn dann tippt man ja ein 'u' ein. Wenn ich das Zeichen kopiere und einfüge erscheint bei mir das gewünschte i ohne punkt [ı]. Aber das ist mir zu umständlich. Außerdem weiß ich nicht, ob es auch so beim Empfänger ankommt.
nici

bei Antwort benachrichtigen