Off Topic 20.122 Themen, 223.187 Beiträge

Öl oder nicht Öl, das ist hier die Frage...

ChrE / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Wie man wieder lesen kann:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,554587,00.html

ist das Öl z.Z. recht knapp.
Lustig ist ja die aktuelle Diskussion, man sollte doch ja keinen
Weizen zu Alkohol zu vergären, das würde ja die Ärmsten der Armen
hart treffen. Davon mal abgesehen, dass das 90% aller
Biosprit-herstellenden Länder herzlich wenig interessieren dürfte,
warum bin ich von herrlich gelben Rapsfeldern eingerahmt, wenn ich
über die Autobahn fahre? Sind die Bauern unsere Retter
aus der Energienot (ein bisschen wenigstens, mit schlechtem Gewissen).
Ich glaube, die Anbaufläche in Deutschland für Engergieweizen oder Diesel-Raps wird noch wachsen anstatt zu schrumpfen, wie es die
Gutmenschen gerne hätten.

Da kommen noch sehr interessante Entwicklungen auf uns zu...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Raser1 „ Öl ist überhaupt sehr knapp und wir werden es zuletzt erfahren. Für mich ist...“
Optionen
Re: Öl oder nicht Öl, das ist hier die Frage... ............................................................
Für mich ist wichtig das immer noch genug Sprit im Tank meines Mopeds ist. Sonst müsste ich N2O fahren
Lachgas liefert nur zusätzliche kühlung und sauerstoff, normaler treibstoff ist nach wie vor erforderlich, sogar mehr als zuvor!

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen