Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Gehackter Ebay Account möglich ?

torritt / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

folgendes Szenario habe ich kürzlich erlebt.
Ich habe dort meinen gebrauchten Fernseher per Sofortkauf ( Preisvorschlag möglich ) und Selbstabholung eingestellt.
Nach nichteinmal 5 Minuten und 6 Betrachtern war er ( ohne Verhandeln ) per Sofortkauf verkauft.
Käufer ist ein Ebay - Mitglied aus einer 30 km entfernten Stadt mit 4 positiven Bewertungen, allerdings seit etwa 1 Jahr ohne Bewertung.
Der Käufer meldet sich aber nicht ( 10 Tage Frist ), um das Gerät mit Barzahlung abzuholen.
Seine Adressen ( Anmeldeandresse und Versandadresse weichen ab ) bzw. Tel. Nrn. ( überall eingetragen, teilweise als Firma ) habe ich zur Not.
Mir geht es in erster Linie um meine Ebay Gebühren, weil die sind erstmal weg..............

binjetzt30 torritt „Gehackter Ebay Account möglich ?“
Optionen

Wo ist Dein Problem? Warum machst Du Dir überhaupt so einen Kopf? Du bist Verkäufer, da setze ich grundsätzlich voraus, dass Du dich meldest.

OK, Du hast Dich gemeldet. Warum fängst Du an, Dir sofort einen Kopf zu machen? Weshalb setzt Du voraus, dass jemand, der seinen Account ne Weile nicht nutzt bzw. noch schlimmer: jemand der einfach keine Bewertung vorweisen kann, automatisch nicht bei ebay verkehrt?

Ich selbst nutze meinen Account nur noch zum Einkauf bei ebay, weil ebay mit seinen Gebühren bzw. Idioten, die sich als Käufer bezeichnen und nur Theater machen, mir einfach zu sehr auf den Senkel gehen. Bin ich dann in Deinen Augen auch ein Spaßbieter?

Mach mal langsam, mit Vermutungen bist Du schnell bei der Sache!

Und wie kommst Du darauf, dass nur weil das Ding schnell weg geht auch gleich die eMails vom Käufer gecheckt werden? Kann ja sein, der hat Dein Fernsehgerät gesehen und sich gedacht, dass es ein super Schnäppchen ist und von ihm sogar abgeholt werden kann und er hat deswegen sofort zugeschlagen.

Wenn er dann aber schnell weg mußte, checkt er eben später seine Mails.

Ich habe das auch öfter, dass ich schnell einen Anruf kriege und weg muß, da erledige ich eben auch nur auf die Schnelle, was keinen Aufschub duldet. Und würde ich etwas bei ebay entdecken, das ich gerne möchte und die Sofort-Kaufen Option besteht, würde ich auch schnell zuschlagen.


So, das soll jetzt mal reichen. Muss ja nicht zutreffen, was ich geschrieben habe, wollte Dir nur aufzeigen, dass man sich viele Gedanken machen kann und dann war es erst anders.

Kann natürlich auch sein, dass es ein Spaßbieter ist. Dann schreibe ihm doch einfach noch einmal eine Mail (und bitte nicht gleich pampig werden, stell Dir mal vor, es hat tatsächlich einen guten Grund, dass er sich noch nicht gemeldet hat, was dann?).

Und wenn Du schon eine Telefon-Nr. hast, dann rufe doch einfach an.

Falls er von nichts wissen will, mach halt Druck. Mein Gott, wenn der Account tatsächlich mißbraucht wurde o. ä. ist das doch nicht Dein Bier! Außerdem soll das der andere doch erstmal behaupten (beweisen ist schon was anderes, aber er soll es doch erstmal behaupten, dass er das nicht war).

Ansonsten gilt, was für alle gilt, die auf Spaßbieter (oder sonstige Leute, die sich das anders überlegen) reingefallen sind: entweder vergessen oder Druck machen, anders geht es leider nicht