Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

suche Vergleichsmöglichkeit von Pentium 3 und Core 2 Duo

Benni4 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

schönen tag allerseits,

ich suche dringend eine möglichkeit, um einen pentium 3 (1 ghz) mit einem aktuellen core 2 duo (T5600 mobile) zu vergleichen. allerdings komme ich an den pentium 3 nicht heran. ich brauche also vergleichswerte im web.
es wird wohl schwer sein, benchmarks zu finden, die sowohl den p3 als auch den core 2 duo berücksichtigen. aber es muss doch irgendwo eine tabelle geben, in der drinnen steht, wie viele MegaFLOPs jeder prozessor geschafft hat.

über jede antwort bin ich sehr dankbar.

mfg benni4

ähhh ..... ja! Horzt
Golf3r Horzt „ähhh ..... ja! “
Optionen

Mich würd mal interessieren, wie viel ein Core 2 schneller ist im vgl zu nem Pentium 3, bei gleichem Takt?

z.b. ein Tualatin S mit 512kb und 1.4 Ghz (ein Traum :D)
gegen einen gleich getakteten Core 2 (kann man da nen Kern deaktivieren?)

Das würde mich echt mal interessieren!