Allgemeines 21.945 Themen, 147.734 Beiträge

News: Flirten statt Kaufen

Microsoft will doch mit Yahoo

Redaktion / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem sowohl freundliche als auch feindliche Übernahmeversuche gescheitert sind, hat Microsoft sich bezüglich Yahoo zurückgezogen. Motto: es geht auch ohne die. Microsofts Rücknahme lies Yahoos Aktienkurs stürzen und sorgte für viel Wirbel. Jetzt flirtet Microsoft doch wieder mit Yahoo.

Zwar ist kein erneutes Kaufangebot geplant, allerdings wird Zusammenarbeit angestrebt. Damit will Microsoft vorrausichtlich der Gefahr entgegenwirken, dass Yahoo bei der Anzeigenvermarktung mit Google kooperiert - einen gemeinsamen Testlauf haben die beiden Microsoft-Konkurrenten bereits erfolgreich durchgeführt.

Microsoft neue Flirtversuche dürften den Yahoo-Inhaber sicherlich gelegen kommen. Gerade erst haben Marktforscher ermittelt, dass Yahoo als bislang meistbesuchte Webseite in den USA von Google überholt wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles libertè „Die Redaktion hat ihren Mittagsschlaf beendet! vielleicht sollte sie mal auf...“
Optionen

Guten Morgen liberté,
Redaktionelle Nachrichten, die auch im Rahmen des Nickles-Newsletters rausgehen, haben mit Postings von Lesern auf nickles.de nichts zu tun. Diese Nachrichten bestehen zudem aus komplett lesbarem Text und nicht nur aus einem Link.
In Kürze werden auch Nickles-Leser die Möglichkeit haben News zu schreiben - damit dürfte sich das "Problem" dann erledigen.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Guten Morgen libertè