Allgemeines 21.950 Themen, 147.870 Beiträge

News: Zufall oder Plan?

Aufnahmeverbot bei Pro7

Redaktion / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Bereits zum dritten Mal verärgert Pro7 seine Zuschauer mit einem Kopierschutz. Erst im April 2008 konnten Sendungen nicht mit digitalen Videorecordern aufgenommen werden, am Pfingstsamstag war es erneut der Fall.

Aufgrund des mit ausgestrahlten Kopierschutzes verweigerten Festplatten-Recorder ihren Dienst. Beim Vorfall im April 2008 erklärte Pro7, es hätte sich nur um eine technische Panne gehandelt. Das soll laut Pro7 jetzt am Pfingstsamstag wieder der Fall gewesen sein.

Verschwörungstheoretiker gehen indessen davon aus, dass es sich nicht um eine Panne sondern um Absicht handelt. Privatsender hassen Festplatten-Recorder weil sich mit deren Timeshift-Funktion Werbeblöcke leicht "wegspulen" lassen.

bei Antwort benachrichtigen
*LOL* Olaf19
Du hast nur Glück Conqueror
@flat-food, 100% ACK! Olaf19
Mir nicht aufgefallen SmallAl
Eines ist klar Conqueror
anobienkiller Conqueror „Eines ist klar“
Optionen

Also Leute ich versteh das ganze gequaaaake nicht. Wer allen Ernstes glaubt, dass Konzerne die Wohltäter der Menschheit sind ist, sorry, gelinde gesagt von gestern. Wann immer eine Neuentwicklung statt findet ist doch selbstverständlich, dass damit auch Geld verdient sein will. Und scheinbar machen doch genug Leute mit, denn sonst würde es diese Versuche nicht immer wieder mal geben.
Meine Empfehlung: alles auf analog belassen und fertig. Denn wenn keiner diesen digitalen Wahnsinn mitmacht hat er sich schnell wieder erledigt... Wunschdenken, ich weiß. Aber musste mal gesagt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Alle HD-Recorder ? REPI
@data junkey normalo_04
Danke Heiner, Data Junkey